We are pleased to inform that during Affordable Art Fair we were noticed by Hamburger Abenoblatt and Bento.de.

Read excerpts (in the original):

“Interessante, auch kritische Positionen zeitgenössischer Fotografie, filmischer Foto-Storys und Arbeiten auf der Schwelle zur Malerei hat die Galerie Sensor Sztuki aus Lodz zu bieten.”

Katja Engler, Hamburger Abenoblatt

“75 nationale und internationale Galerien stellen dieses Wochenende bei der Affordable Art Fair in Hamburg aus. Mit dabei auch junge Künstler. Wir haben mit ihnen gesprochen.

Olga, wolltest du schon immer Galeristin zu werden?

Ja. Auf der einen Seite war es ein Traum von mir, auf der anderen Seite haben wir festgestellt, dass es diese Form der Kooperation zwischen Künstlern und professionellen Galerien in unserer Heimatstadt Lodz nicht gibt. Der Kunstmarkt in Lodz ist nicht besonders stark und bietet wenige Möglichkeiten, Künstler außerhalb Polens zu promoten. Viele unserer Künstler sind lokal sehr bekannt, benötigen aber Präsenz in anderen, größeren Städten Europas.”

Bianca Xenia Mayer & Sarah Wiedenhöft, Bento.de